17.06.2021

Ich werde mich ab Januar komplett auf Peruaner Meerschweinchen konzentrieren. Einige der Zuchtweibchen stehen ab demnächst zur Abgabe.

09.06.2021

Heute haben Sakura, Galateia und Hexe ihre Babies ausgepackt. Jetzt wuseln aktuell 20 Babies herum von denen drei Böcke bereits zur Abgabe bereit sind. Aktuell sind es insgesamt 8 Böcke und 12 Weibchen, die Weibchen werden aktuell ausschließlich zusammen mit einem der Böcke abgegeben damit diese auch ein schönes zu Hause bekommen. Sobald alle Böckchen fest reserviert bzw. ausgezogen sind, dürfen die Weibchen auch allein zu einem vorhandenen Katsraten ziehen.

06.06.2021

Heute ist Ludwig (Urso von den Bremervörder Burgschweinen), eingezogen. Er ist am 29.03.2021 geboren und ein Peruaner in Schoko-Buff-Weiß. Er kam recht spontan zu mir da die Zucht in der er zum Einsatz kommen sollte eingestellt wird.

14.05.2021

Nachdem am 11.05. Lucies Babies geboren und am 12.05. Napoleon verstorben ist, strukturiere ich meine Zucht etwas um.

Ich werde mich künftig auf Peruaner in Schoko-Kombi konzentrieren. Das erste Weibchen wird um den 16.06. einziehen. 

Josephines und Balthazars erwarteter Rosettenwurf in Slateblue-Gold-Weiß wird der einzige dieser Art bleiben. Balthazar wird kastriert werden und dann zur Abgabe stehen.

Sokrates wird ebenfalls kastriert werden und mit großer wahrscheinlichkeit in der Mädelsgruppe bleiben.